Auch die Verantwortlichen, die das Spiel bei NoA (Nintendo of America) ausgewertet haben, sagten, es hätte einen hohen Wiederspielwert.
Selbst bei einem Level hat man vier Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten 10, was das Gameplay verändert. Je nachdem, wie die Leute spielen, gibt es viele Möglichkeiten, ein Level abzuschließen. 10. Vier Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten: Neben Mario können die Spieler auch als Luigi, Toad oder Prinzessin Peach spielen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben.
Die Entscheidung für den Mehrspieler-Modus schloss sofort mehrere Optionen aus. Auf solche Dinge haben wir uns schon vergleichsweise früh geeinigt. Zum Beispiel: „Im Hinblick auf das Mehrspieler-Gameplay sollten wir nicht diese Art von Kameras verwenden." Man kann nicht über die Geschichte von 3D-Super Mario-Spielen sprechen, ohne dabei auf „Kameras" oder die verschiedenen Perspektiven zu sprechen zu kommen, aus denen man sich das Spielgeschehen ansehen kann. Und bezüglich der Frage, welche Kamera am besten geeignet ist, sind die Leute im Team Experten. Dank dieser Tatsache stand schon von Anfang an fest, welche Dinge wir verwirklichen konnten und welche nicht.
Wenn ich es mir recht überlege, haben wir in der Geschichte von „Iwata fragt" noch nicht ausgiebig darüber gesprochen, wie sehr 3D-Super Mario die Geschichte der Kameraeinstellungen bei Videospielen beeinflusst hat.
Nun, über The Legend of Zelda11 könnte man das gleiche sagen. (lacht) Bei 3D-Action-Spielen gibt es eine langjährige Geschichte beständiger Kämpfe gegen Kameraeinstellungen. 11. The Legend of Zelda: In diesem Zusammenhang ist die mit 3D-Polygongrafiken gerenderte Action-Adventure-Serie für Heimkonsolen gemeint, zu der The Legend of Zelda: Ocarina of Time (erschien in Japan und Nordamerika im November 1998 und in Europa im Dezember 1998 für das Nintendo 64-System) sowie die nachfolgenden Spiele gehören.
Mr. Koizumi, Sie haben doch an der Seite von Mr. Miyamoto seit der Zeit von The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den Nintendo 64 gegen Kameraeinstellungen gekämpft?