Mehr erfahren
Ich hatte ja darum gebeten, die Miiverse20-Funktionalität bei SUPER MARIO 3D WORLD einzubauen, was dann aber zu etwas anderem führte.20. Miiverse: Ein auf Systemebene in die Wii U-Konsole integrierter Netzwerkdienst, über den Leute auf der ganzen Welt über ihre Mii-Charaktere miteinander in Verbindung treten und so Videospiele noch mehr genießen können. Die Leute interagieren durch Gedankenaustausch miteinander und indem sie Kommentare und handschriftliche Zeichnungen in den Communities ihrer Lieblingsspiele posten.
Wir wollten schon immer etwas mit Miiverse machen. Ich versuchte es mit dem Posten, aber die Welt steckt voller Leute, die gut zeichnen können. Ich selbst kann nicht zeichnen und konnte mich daher nicht damit identifizieren.
Ich verstehe. Das ist der große Unterschied zwischen uns beiden, die wir aus der Programmierung kommen und nicht zeichnen können, und Mr. Miyamoto und Mr. Koizumi, die wirklich gute Zeichner sind.
Und während ich vor mich hin programmierte, suchte ich nach einer Lösung. Als ich mir dann eines Tages einiges an Material ansah, fiel mir dabei eine Zeichnung von Mario ins Auge.
Ich fragte mich, ob ich die Zeichnung verwenden konnte, und versuchte, diese in die Graphikdaten zur Anzeige in Miiverse einzubauen. Und siehe da – die Zeichnung kam ziemlich gut heraus und fand auch beim Entwicklungsteam Anklang.
Die Verwendung der Stempel ähnelt Mario Paint22. Hier kann man Dinge überschreiben, löschen und einzelne Teile wieder in Ordnung bringen. 22. Mario Paint: Zeichensoftware, die in Japan im Juli 1992 und in Europa im Dezember 1992 für das Super NES veröffentlicht wurde.
Anstatt in Sprechblasen zu schreiben, kann man dies auf vielfältige Weise einsetzen, indem man der Stempelzeichnung handschriftliche Notizen hinzufügt.
Mehr als 80. Manche davon gibt es nur ganz selten. Diese erhält man weit in der zweiten Spielhälfte. Und wenn man sie erhält, sollte man auf jeden Fall posten, um ein bisschen mit ihnen anzugeben!
Und in den Genuss von neuen Arten von Gameplay kommt man auch, wenn man die Wii U mit dem Internet verbindet.