Nein. Wir hatten erst mal keine Ideen, an denen wir uns hätten orientieren können. Aber davon sollte vielleicht am besten der Regisseur berichten.
Aber gerne! (lacht) In „The Legend of Zelda: A Link to the Past“ war Heras Turm der Ort mit dem größten Höhenunterschied. Er ist so aufgebaut, dass man hoch- und runterlaufen muss. Ausgehend von diesem Turm haben wir versucht, ein 3D-Verlies zu erstellen. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings noch mit „Nintendo Land“ beschäftigt, daher musste sich Mr. Tominaga lange mit diesem Verlies herumschlagen.
Wir wollten die Höhe des Turms betonen. Mit 60 fps konnten wir hier etwas wirklich Tolles erreichen. Es sieht klasse aus, wenn man den Turm immer höher und höher hinaufklettert und die Handlungen kommen super rüber. Wenn man beispielsweise mit dem Hammer auf eine Sprungplattform schlägt, fliegt man in das darüber liegende Stockwerk.
Es gibt einen Mechanismus, auf den man mit dem Hammer schlagen kann, um zu springen; und wenn man dann nach oben fliegt, wechselt man automatisch zu dem oberen Stockwerk . Als ich das sah, wusste ich: Das ist es.
Mr. Iwata, als ich Ihnen Heras Turm vor der E3 201317 gezeigt habe, haben Sie gesagt: „Das geht?!“ (lacht)17. E3 (Electronic Entertainment Expo): Eine Videospielmesse, die einmal jährlich in Los Angeles stattfindet. „The Legend of Zelda: A Link Between Worlds“ wurde auf der E3 im Juni 2013 zum ersten Mal als spielbare Version vorgestellt.
Stimmt! (lacht) Als ich sah, wie das stereoskopische 3D hier verwendet wurde, spürte ich plötzlich, was für ein ungeheures Potenzial „The Legend of Zelda“ hatte – daher dieser impulsive Ausruf. (lacht)
Ich habe mich sehr gefreut, als ich das hörte. Ich selbst war völlig überzeugt von dieser Idee. Aber wir hatten Heras Turm erstellt, lange bevor wir Ihnen das gezeigt haben.