Also, Sie haben beschlossen, die Insel für die Spielumgebung nach Miyamoto-sans "Insel-Konzept" zu gestalten. Was ist dann passiert?
Ich glaube, das "Insel-Konzept" wurde Anfang April 2008 fertig gestellt und es gibt Memos aus der Zeit, in denen steht: "Wir präsentieren es bei der E37." 7 Die E3 ist die 'Electronic Entertainment Expo', die jedes Jahr in Los Angeles stattfindet. Dabei stellen Videospiel-Firmen neue Produkte und Spiele vor.
Er wollte also, dass Sie zur Präsentation bei der E3 fertig werden, die aber nur drei Monate später stattfinden sollte.
Miyamoto-san sagt manchmal schon ziemlich unglaubliche Sachen, finden Sie nicht? Obwohl Sie noch nicht mal mit der Arbeit an der Software angefangen hatten, sollten Sie sie in drei Monaten für die E3 fertigstellen.
Also, ich hatte einfach den Eindruck, dass das Team das schaffen könnte. Wie Shimamura-san vorhin erwähnt hat, war die Idee für "Wii Sports 2" außerdem auch schon in den ursprünglichen Plänen für die Entwicklung der Wii-Software vorgesehen.
Beim ersten "Wii Sports" haben Sie mit verschiedenen Dingen herumexperimentiert, und der Plan war, die Ideen, die Sie zu diesem Zeitpunkt nicht richtig umsetzen konnten, für "Wii Sports 2" zu verwenden.
Wir haben damals schon über Ideen für ein Winter- oder Wassersport-Spiel gesprochen.
Wir hatten schon entschieden, dass wir eine Insel als Spielumgebung verwenden würden, also haben wir uns alle möglichen Sportarten einfallen lassen, die mit dem Wasser zu tun haben oder auf eine tropische Insel passen. Drei von diesen Ideen haben wir für die Präsentation bei der E3 ausgewählt.
Da wussten wir noch nicht sicher, ob wir Sportarten wie Bogenschießen wirklich erfolgreich umsetzen konnten.
Sie meinen also, dass Wii MotionPlus zu diesem Zeitpunkt zwar schnelle Bewegungen erfassen konnte, aber es noch nicht klar war, ob das bei langsamen Bewegungen auch gut geht.
Weil die Entwicklung des Wii MotionPlus-Zubehörs zeitgleich mit der Entwicklung von "Wii Sports Resort" stattfand, gab es Situationen, in denen wir etwas entwickelt haben, ohne schon zu wissen, ob man es dann überhaupt umsetzen konnte.