Alle Spielszenen entstammen der japanischen Version.
Heute knüpfen wir an das Wii MotionPlus-Interview an und ich habe das "Wii Sports Resort"-Entwicklerteam zu Gast. Als Erstes möchte ich Sie alle fragen, welche Rolle Sie bei dem Projekt übernommen haben und woran Sie vor "Wii Sports Resort" gearbeitet haben.
Woran haben Sie zwischen "Wii Sports" und diesem neuen Spiel gearbeitet? Da lag ja schon einige Zeit dazwischen.
Ich habe an "Wii Fit" gearbeitet. Es gab einen Jogging2-Teil bei dieser Software... 2 Jogging war eine der Trainings-Übungen in "Wii Fit". Dabei mussten die Spieler auf der Stelle joggen und die Wii-Fernbedienung dabei entweder in der Hand halten oder in die Tasche stecken.
Diese Programmierung war also Ihr Werk, Sato-san. Okay, gehen wir weiter zu Ihnen, Dohta-san.
Ich bin Takuhiro Dohta und ich arbeite auch für die Softwareentwicklungs-Abteilung der EAD. Ich bin Programmierer wie Sato-san, und bei "Wii Sports" war ich für das Boxen verantwortlich.
Ich erinnere mich, dass Sie uns damals gefragt haben: "Also, sind Sie wirklich sicher, dass Sie das schaffen?" (lacht)
Nach "Wii Sports" habe ich an einer ganzen Reihe von Software-Experimenten für die Wii-Konsole gearbeitet und auch ein wenig bei "Wii Fit" und "Mario Kart Wii" mitgeholfen.
Mein Name ist Takayuki Shimamura und ich arbeite auch in der Softwareentwicklungs-Abteilung der EAD. Bei dem Vorgänger-Titel "Wii Sports" habe ich die allgemeine Entwicklung des Projekts überwacht und war außerdem für Golf und Bowling verantwortlich. Danach wurde ich für ungefähr vier Monate der 'Special Planning and Development'-Division zugeteilt.
Sie haben so etwas wie eine komprimierte Ausbildungs-Tour in der Firma gemacht, nicht wahr?