Also, Ms. Kiyota, Sie sind durch die Empfehlung eines Firmenmitarbeiters zu diesem Projekt gekommen.
Genau. Bis dahin hatte ich z. B. an der Musik für "PokéPark Wii"10 gearbeitet und den Titelsong von "Glory of Heracles"11 gesungen. 10PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer ist ein Action-Adventure-Spiel, das in Japan im Dezember 2009 für Wii erschienen ist. Es wurde von 'The Pokémon Company' veröffentlicht. 11Glory of Heracles ist ein RPG, das in Japan im Mai 2008 für Nintendo DS erschienen ist.
Ja, richtig. Als 'Dog Ear Records' bei mir angefragt hat, ob ich Musik komponieren wollte, habe ich sofort die Hände in die Luft geworfen und verbindlich zugesagt. Ich habe mich also direkt in das Projekt gestürzt.
Ja, ich bin einfach ... (lacht) Es ist so: Ich habe Spiele schon als Kind geliebt, und während meiner Schulzeit habe ich Titel gespielt, an denen Mr. Mitsuda und Ms. Shimomura gearbeitet hatten. Deshalb freue ich mich so über die Gelegenheit, zusammen mit ihnen an diesem Spiel zu arbeiten.
(lacht) Ich frage Sie später noch einmal genauer, wie Sie die Musik komponiert haben, aber jetzt widmen wir uns erst noch Ace+. Ms. CHiCO, könnten Sie uns Ihr dreiköpfiges Team einmal vorstellen?
Genau! Diesmal haben wir zu dritt als Team gearbeitet. Ich komme eigentlich auch vom Theater, wo ich als Schauspielerin aufgetreten bin und die Musik ausgewählt habe, die während der Vorstellungen laufen sollte. Ich bin dann auch zum Komponieren gekommen, weil meine eigene Musik besser zum Text und der Handlung der Stücke gepasst hat als andere Lieder. Außerdem ging es auch schneller, wenn ich die Musik selber geschrieben habe. Dann bin ich langsam aus der Welt des Theaters in die Musik gerutscht und habe am Ende für eine Musikfirma gearbeitet. Der dortige Präsident fragte mich, ob ich nicht die Musik für ein Videospiel schreiben wollte. Vorher hatte ich als erstes an "Minna de Tamagotchi"12 gearbeitet und mich neben dem Komponieren auch anderweitig mit Videospielen beschäftigt. Vor kurzer Zeit habe ich auch das Titellied von "Luminous Arc 3: Eyes"13 gesungen, woran Mr. Mitsuda als Producer gearbeitet hat. 12Tamagotchi 64: Minna de Tamagotchi World ist ein Party-Spiel für Nintendo 64, das von Bandai im Dezember 1997 ausschließlich in Japan veröffentlicht wurde. 13Luminous Arc 3: Eyes ist ein Taktik-RPG, das in Japan im Dezember 2009 für Nintendo DS veröffentlicht und von 'Marvelous Interactive' herausgegeben wurde.
"Minna de Tamagotchi" wurde für das Nintendo 64-System veröffentlicht, das ist also schon etwas her.
Ja, ist es. Das müssen jetzt ungefähr 13 Jahre sein. Es fühlt sich an, als ob ich schon eine Ewigkeit an der Musik für Videospiele arbeite.
Also, das ist fast dieselbe Geschichte wie bei CHiCO. Ich war ursprünglich Gitarrist und habe - wie CHiCO - an der Musik für "Minna de Tamagotchi" gearbeitet. Seitdem war ich immer in dieser Branche beschäftigt.
Nein, ich mache verschiedene Dinge. Manchmal trete ich auf, manchmal schreibe ich Songs. Jetzt arbeite ich zusammen mit CHiCO hauptsächlich an dem Ace-Projekt für Universal Music und schreibe gleichzeitig Musik für Videospiele, Songs für andere Künstler, Film-Soundtracks und Werbe-Melodien.
Sie arbeiten also in vielen verschiedenen Bereichen. Jetzt kommen wir abschließend noch zu Ihnen, Mr. Hiramatsu.