Ein wöchentlicher Arbeitszyklus
Sie sagten gerade, dass man eine andere Perspektive beisteuern kann, wenn man außerhalb der Industrie arbeitet. Können Sie ein konkretes Beispiel dafür nennen, wie Ihnen diese Tatsache geholfen hat?
Bei einer 22-minütigen Folge einer Anime-Serie sind die Skripte ungefähr 15.000 japanische Schriftzeichen lang. Wenn Mr. Takeda einen Abschnitt der Handlung geschrieben hatte, der ähnlich lang war, wussten wir, dass wir damit ungefähr 22 Minuten Handlungsinhalt hatten. So war es viel einfacher, die grundlegende Struktur und Arbeitseinteilung zu planen.
Sie haben sich also einfach das Skript angesehen und hatten eine klare Vorstellung davon, wie alles im Spiel dann tatsächlich ablaufen würde.
Sie hatten also selber schon eine Vorstellung davon, welche Dialoge die Szenen verbinden sollten.
Ich würde sagen, dass wir beide sehr ähnliche Genre-Vorlieben haben, ob bei Büchern oder bei Filmen.
Ja, das stimmt. Wir haben einen ähnlichen Geschmack. Es gibt bei uns viele Überschneidungen dabei, was wir als Konsumenten wichtig finden.