Um das Interview abzuschließen, würde ich Sie alle gerne noch bitten, mir in Ihren eigenen Worten zu sagen, was für ein Spiel "Xenoblade Chornicles" ist. Drehen wir die Reihenfolge mal um und fangen mit der Perspektive der Spieler an! Bitte, Mr. Hiramatsu.
Okay! (lacht) "Xenoblade" gibt mir dasselbe Gefühl von Spannung und Abenteuer, das ich als Kind beim Spielen hatte. Ich glaube, dieses Spiel kann sogar Erwachsenen dieses Gefühl zurückbringen.
Ja, ich meine die Handlung, die Geschichte! (lacht) Als ich es gelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass man sich bei jeder einzelnen Zeile wahnsinnig viel Mühe gegeben hat. Als ich alleine war, habe ich es sogar laut gelesen.
Stimmt. Ich habe so also auch gelernt, eine ganze Reihe der Rollen im Skript auswendig zu sprechen. (lacht)
Diese intensive Beschäftigung war bestimmt eine große Hilfe bei der Arbeit an der Musik.
Also, ich liebe Videospiele ja auch sehr, und habe immer ein starkes Bedürfnis, wirklich in die Spielwelt einzutauchen. Als ich die Gelegenheit hatte, "Xenoblade Chronicles" selber auszuprobieren, hatte ich das Gefühl, dass ich mich tatsächlich selber in dieser Welt bewege. Außerdem habe ich alles nicht nur aus der Entfernung gesehen. Ich habe mich vielmehr wirklich mit dem Helden identifiziert, so dass ich richtig in das Universum eintauchen konnte. Ich bin jetzt in meinen Dreißigern, und die Leute aus meiner Generation lieben Spiele schon seit der Kindheit und sind damit groß geworden. Ich denke, wenn sich diese Leute wieder auf ein RPG einlassen möchten, wird dieses hier sicherlich genau nach ihrem Geschmack sein. Das kann ich garantieren.
Es ist schon eine ganze Weile her, seit Mr. Takahashis letztes Spiel veröffentlicht wurde; ich kann mir also vorstellen, dass sich viele Leute schon lange auf dieses Spiel freuen.
Genau. Ich denke, viele Spieler werden dieses originelle neue RPG lieben, nicht nur die Fans der Xeno-Reihe.