Mr. Morita, Sie waren doch derjenige, der das Zerschlagen von Schildern mit dem Schwert eingeführt hat, oder? Warum haben Sie das eingeführt?
Ach, wirklich? So wie üblich ist Mr. Miyamoto kurz vorbeigekommen, hat eine Idee eingeworfen und ist dann wieder gegangen?
Ich glaube, das habe ich so erstellt. Ich dachte dabei an einen Laib Käse, den man in sechs Teile zerteilt.
Abgesehen vom Schneiden schwimmt ein Stück auch noch in den Weiher. Kam diese Idee von Ihnen, Mr. Morita?
Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht nicht so eindrucksvoll, aber als wir uns so viel Mühe gaben, damit es ganz sanft dahin fließt, war Mr. Miyamoto wirklich beeindruckt.
Das freut mich. Als ich ein Stück in das Wasser schwimmen ließ, haben Sie ein Schild am Ufer des Sees aufgestellt.
Sie haben die Position des Schildes verändert, damit die Leute sehen, wie ein Stück davon ins Wasser schwimmt.
Ja. Wenn man das Schild zerschlägt, kann man nicht mehr lesen, was darauf steht! (lacht)
Also haben wir das Spiel so gemacht, dass das Schild repariert wird, wenn man die Stelle vorübergehend verlässt oder Zeldas Wiegenlied auf der Okarina spielt.