Wie denken Sie über die Handlung, wenn Sie ein „Legend of Zelda“-Spiel machen?
Alle lieben Pferde
Die Handlungen von „The Legend of Zelda“ stimmen im Verlauf der Serie vielleicht nicht immer überein. Aber wir verbringen viel Zeit damit, sie abzugleichen. Es wäre alles viel einfacher, wenn die Spieler sagen würden: „Ach, das ist eigentlich egal!“ (lacht)
(lacht) Sie würden sich lieber darauf konzentrieren, Spielelemente zu erstellen, anstatt mit der Handlung zu ringen.
Ja, genau. Manchmal werde ich gefragt, ob Yoshi ein Junge oder Mädchen ist. Wenn ich sage, dass er vermutlich ein Junge ist, kriege ich zu hören: „Was – ein Junge, der Eier legt?“ (lacht)
Aber sobald ich sage, dass Yoshi Eier legt und daher ein Mädchen sein muss, heißt es: „Aber Yoshis Stimme klingt überhaupt nicht wie ein Mädchen!“ Aber ich will Videospiele erstellen, ohne mich um derartigen Hintergrundkram kümmern zu müssen. Betrachten Sie beispielsweise einmal die Zeichentrickserie „Popeye“12. In solchen alten Cartoons waren die Rollen der Charaktere jedes Mal anders. 12. Popeye: Eine amerikanische Zeichentrickserie. Die komödiantische Handlung drehte sich um den Hauptcharakter Popeye, seine Freundin Olive und seinen Rivalen Bluto. In Japan wurde die Serie von 1959 bis 1965 ausgestrahlt.
Und obwohl dies der Fall war, traten jedes Mal dieselben bekannten und beliebten Charaktere auf. Die Mario-Spiele sind ganz ähnlich konzipiert. Es wäre viel einfacher, wenn wir auch für „The Legend of Zelda“ beliebige Umgebungen verwenden, dabei aber die essenziellen Beziehungen zwischen Link, Ganon und Zelda beibehalten könnten.
Stimmt. Vor allem, wenn es um die Handlung der Zelda-Spiele geht, können wir die Spieler nicht enttäuschen. Bei „Ocarina of Time“ haben wir uns mit der Geschichte daher auf frühere Spiele der Serie bezogen.
Auch Videosequenzen spielten eine wichtige Rolle, wenn es darum ging, den Hauptcharakter durch Charakterfunktionen darzustellen, worauf Sie großen Wert gelegt haben.
Ja, genau. Die Verarbeitung in Echtzeit war eine neue Herausforderung, die mit „Star Fox 64“ begann.
Ich habe gehört, dass Sie das Erstellen von Videosequenzen ganz okay finden, dass Sie es aber für unbedingt erforderlich halten, diese bis zum Tag vor dem Abschluss des Spiels korrigieren zu können. (lacht)