Seite 2
Natürlich habe ich nicht nur Metroid-Spiele entwickelt, sondern war auch an einer Vielzahl anderer Spiele beteiligt.
8 Der erste Titel aus der WarioWare-Serie ist WarioWare, Inc..: Minigame Mania. Es handelt sich um ein pures Action-Spiel, das in Japan für den Game Boy Advance im März 2003 veröffentlicht wurde.
WarioWare: Twisted!9 für den Game Boy Advance ist entstanden, weil einer meiner Ingenieure, der den Gyrosensor evaluieren sollte, diesen als Minispiel-Schnittstelle getestet hat. Und weil das, was er geschaffen hatte, so gut funktionierte, habe ich den Prototyp sofort Mr. Iwata zur Ansicht gebracht.
9 WarioWare: Twisted! ist ein pures Action-Spiel für den Game Boy Advance, das in Japan im Oktober 2004 veröffentlicht wurde. Die Cartridge ist mit einem Rotations-(Gyro)-Sensor ausgestattet. Es ist der dritte Titel aus der Serie.
Das Projekt nahm in dem Moment seinen Anfang, in dem Mr. Iwata den Game Boy auf einen Stuhl legte, um den Teil des Spiels auszuprobieren, in dem die Spieler analoge Aufzeichnungen spielen, indem sie die Einheit drehen. Er drehte den Stuhl und murmelte, Dies war der erste WarioWare-Titel, bei dem ich der Produzent war.
WarioWare: Touched!10 wurde auf dem Nintendo DS gelauncht. Seine Entwicklungsphase überschnitt sich mit der von “Twisted.” Daher beeilten wir uns, einen neuen Regisseur für dieses Projekt zu finden und stellten ein neues Team auf, das sich dieser Aufgabe annahm. Da die Serie für das gesamte Projektteam neu war, bestand am Anfang kein einheitliches Verständnis über den “Ton” von WarioWare und darüber „was WarioWare so lustig macht“. Ich habe mit dem neuen Regisseur zusammengearbeitet, um durchführbare Ideen zu entwickeln und die Entwicklung des Spiels zu steuern.
10 WarioWare: Touched! ist ein pures Action-Spiel für den Nintendo DS, das in Japan im Dezember 2004 veröffentlich wurde. Es ist der vierte Titel der Serie.
Das ist WarioWare: Smooth Moves.11 Wir wollten das Spiel zu einem Flaggschiff-Titel für die Wii-Fernbedienung machen. Daher wurde das Spiel gleichzeitig mit der Wii gelauncht. So wie beim Nintendo DS wurde das Gameplay für die Verwendung der Wii-Fernbedienung optimiert. Aber die Tatsache, dass es so viele Möglichkeiten gab, erwies sich als Nachteil, denn die Spieler hatten Schwierigkeiten, die Anleitungen des Spiels sofort zu verstehen. Daraufhin entwickelten wir die „Positionen“, die direkt zeigen, wie man die Wii-Fernbedienung vor jedem Minispiel zu halten hat. Hiermit wollten wir vermeiden, dass der Spieler anhalten und auch nur für einen Moment das Spiel unterbrechen muss. Bei dieser Konsolen-Version von WarioWare war es uns auch wichtig, dass das Zusehen genauso viel Spaß macht, wie selbst zu spielen.
11 WarioWare: Smooth Moves ist ein pures Action-Spiel für die Wii, das in Japan im Dezember 2006 veröffentlicht wurde. Es ist der fünfte Titel der Serie.
12 WarioWare: D.I.Y. ist ein Software-Titel für den Nintendo DS, der in Japan im April 2009 veröffentlicht wurde. Hier können die Spieler analog zu den Minispielen der WarioWare-Serie ihre eigenen Minispiele erstellen.
13 WarioWare: D.I.Y. Showcase ist ein pures-Action-WiiWare-Spiel, das in Japan im April 2009 zum Download veröffentlicht wurde. Es kann über den Wii Shop-Kanal gekauft und heruntergeladen werden.