Hmm... Es ist etwas, das wir mit der Idee gemacht haben, die Freude an der Musik in ein Spiel zu verwandeln. Es ist kein Musikinstrument, aber es ist auch kein Videospiel. Es ist etwas Einzigartiges.
Das bin ich auch. Als ich das fertige Produkt zu sehen bekam, hielt ich es für höchst außergewöhnlich. Ein attraktiver Aspekt des Spiels ist, dass es, obwohl es kein Musikinstrument ist, die gleiche Freude verleiht wie das Spielen eines Instruments. Jemand, der kein Instrument beherrscht, kann hier das Musizieren in der Gruppe erleben.
Ja. Wenn es sich um einfache Instrumente handelt, gibt es ältere Instrumente, die einfach zu spielen sind, wie die Taisho-Harp oder Autoharp.
Wenn man dies bedenkt, haben wir wirklich ein sehr vergnügliches Mittel entwickelt, Leute an Musik heranzuführen. Darum, könnte man sagen - wenn ich mal ein bisschen übertreiben darf - ist "Wii Music" ein neues Instrument, welches das althergebrachte Konzept vom Musikinstrument hinwegfegt. Innerhalb von 15 Minuten kann man alle möglichen Instrumente spielen.
Anders ausgedrückt, ermöglicht es Spielern, die gleiche Bandbreite an Emotionen zu erleben, die unendlich nah an die Freude herankommt, die allen Menschen auf der Welt vertraut ist, die ein Instument spielen können - nur mit erheblich weniger Aufwand.
Das denke ich schon. Dies mag kein passender Vergleich sein, aber Karaoke ermöglicht es Leuten ohne große Musikalität, dem Erlebnis der reinen Freude am Wesen der Musik nahe zu kommen. Darum ist es auf der ganzen Welt so beliebt."Wii Music" ist vielleicht so etwas wie Karaoke. Das Aus-sich-herausgehen oder die einfache Zugänglichkeit durch die Art und Weise. Es mag am Anfang etwas peinlich sein, aber dann hat man in kurzer Zeit sehr viel Spaß.
Das sehe ich auch so. Vielleicht hat man nicht so viel Musikalität oder Kreativität, aber solange man die Motivation hat, ein Instrument spielen zu wollen, wird man seine wahre Freude an diesem Spiel haben.
Das stimmt. Diese Motivation und der Kick, sich auf etwas einzulassen, sind auch beim Spielen eines richtigen Instruments hilfreich. Welches Instrument man auch spielen möchte - man muss bei den Grundlagen anfangen, und das lässt viele Leute straucheln.
Ich möchte, dass diese Leute "Wii Music" ausprobieren. Wie bei "Wii Sports" und "Wii Fit" ist das Ausprobieren der beste Weg, es zu verstehen.