Machen wir weiter … Mr. Mori?
Wir haben heute viel über Zelda gesprochen, und ich hoffe, dass die Spieler sich wirklich bemühen werden, ihr zu helfen. Aber ich würde gern auch noch ein Wort über Ghirahim verlieren.
Iwata fragt: The Legend of Zelda: Skyward Sword - er kann ein geschwungenes Schwert mit bloßen Händen stoppen.
Ja. Ghirahim ist ein böser Dämon. Die erste Beschreibung, die Mr. Fujibayashi herausgab, war die eines Narziss mit der Persönlichkeit einer Schlange. Wir haben uns die größte Mühe gegeben, dieser Beschreibung gerecht zu werden.
Ich war wirklich erstaunt, als ich die Bilder gesehen habe. Seine Zunge schien heraus zu zischen! (lacht)
Vorhin sagten Sie, dass Sie sich über das Leben der Charaktere Gedanken gemacht haben. Wie ist es dann, wenn Sie sich über einen so extremen Charakter wie Ghirahim Gedanken machen - fühlen Sie sich dabei unwohl? (lacht)
Chronologisch betrachtet, ist „The Legend of Zelda: Skyward Sword" der Beginn der ganzen Geschichte. Am Anfang haben wir schon besprochen, dass es um die Herkunft des Meister-Schwerts geht. Es tauchen aber auch alle möglichen anderen Elemente zum ersten Mal auf! Die Story ist also viel dichter mit Informationen bestückt.
Zu Beginn sagte ich bereits, dass ich am liebsten schreien würde. Das meine ich wirklich so. Manche Szenen vom Anfang werden nämlich später von Zelda durch Mr. Moris Mori-ismen beschrieben. Und spätestens da wuchs mein Verlangen danach, Zelda unbedingt retten zu wollen, an. Ich hoffe einfach, dass es den Spielern ähnlich ergehen wird.