Redaktioneller Hinweis: In diesem Interview werden Videos aus der japanischen Version des Spiels gezeigt. In Deutschland ist das Spiel auf Deutsch erhältlich.
Wir treffen uns heute zum fünften Mal, um uns bei „Iwata fragt” über „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ zu unterhalten. Ich habe Sie alle heute hier versammelt, um über das Wolkenmeer und die Stadt zu sprechen. Vielen Dank, dass Sie gekommen sind.
Normalerweise sitzen Sie ganz am Ende, so als wollten Sie verdeutlichen, dass Sie der Produzent sind. Warum sitzen Sie heute zu Mr. Fujibayashis Linken?
Später möchte ich Sie noch einmal im Detail befragen, was dabei genau Ihre Aufgabe war. Heute sind aber alle außer Mr. Aonuma und Mr. Fujibayashi neu. Darf ich Sie daher bitten, sich vorzustellen?
Ich bin Mr. Iwamoto von der Abteilung Entertainment Analysis & Development (EAD). Ich war für die Gesamtplanung des Wolkenmeers und der Stadt verantwortlich. Meine Arbeit bestand im Entwurf der Eingangssequenz, der Nebenaufträge, in denen die Stadtmenschen und Link vorkommen, und der Szenen, in denen man auf dem Wolkenvogel durch das Wolkenmeer fliegt. (Redaktioneller Hinweis: Bei diesem Spiel haben die Bewohner des Wolkenmeers ihre eigenen Schutzvögel, die als Wolkenvögel bezeichnet werden.)
Ich bin Ms. Hisada und arbeite auch in der EAD-Abteilung. Meine Aufgabe bestand in der globalen Koordinierung der Landschaften. Gemeinsam mit Mr. Iwamoto arbeitete ich hauptsächlich am Wolkenmeer und der Stadt. Ich gab die Richtung vor, welche Landschaften verwendet werden und welchen Stil der Hintergrund haben sollte. Außerdem koordinierte ich die Grafiken.
Diese Rolle ist unglaublich wichtig, um eine bestimmte Atmosphäre in der Spielwelt zu erzeugen.
Ich bin Mr. Mizuta aus der EAD-Abteilung. Ich habe am Sound gearbeitet. Ich habe das grundlegende System zur Erzeugung der Hintergrundmusik und der Soundeffekte erstellt, einige Effekte selbst gestaltet und das Gesamt-Soundsystem des Spiels koordiniert. Ich arbeitete auch an einem Musikinstrument und an den besonderen Ideen, für die dieses eingesetzt wurde. Da in allen Spielfeldern Sound vorkommt, habe ich nicht nur den Sound für das Wolkenmeer und die Stadt gemacht. Ich bin heute aber hier mit dabei, weil dies eine gute Gelegenheit ist, über den Sound zu sprechen.
Nächstes Mal sollten wir Mr. Wakai zu unserem Interview einladen. Schließlich hat er das allgemeine Soundsystem für dieses Spiel erstellt.
Nein, nicht sofort. Das Team wuchs ganz allmählich. Das letzte Mitglied des Soundteams ist erst dieses Jahr dazu gekommen.