Redaktioneller Hinweis: In diesem Interview werden Videos aus der japanischen Version des Spiels gezeigt. In Deutschland wird das Spiel auf Deutsch erhältlich sein.
Die Handlungen der Legend of Zelda-Spiele sind sehr dicht, also muss auch „Iwata fragt“ eine dichte Story haben. Dieses Mal möchte ich Sie sowohl zum Vulkan als auch zu den feindlichen Monstern befragen. Mit Ausnahme von Iwata fragt: The Legend of Zelda: Skyward Sword, möchte ich Sie bitten, sich kurz vorzustellen und zu beschreiben, welche Rolle Sie bei der Entwicklung des Spiels übernommen haben?
Ich bin Oyama von EAD. Ich habe die Designer unterstützt und an verschiedenen Effekten gearbeitet.
Wir haben das Wald-Spielfeld erstellt, über das wir das letzte Mal gesprochen haben und das größtenteils flach gehalten ist. Ein Spielfeld mit Höhenunterschieden bietet aber auch viel Abwechslung für das Gameplay. Ein typisches Beispiel dafür ist zum Beispiel ein Berg.
Wenn der Titel The Legend of Zelda fällt, dann verbinde ich damit die vulkanischen Gebiete des Todesbergs. Wir haben uns für einen Vulkan entschieden, weil dieser uns viele Ideen für das Gameplay eröffnete.
Er bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten, Mr. Tominaga, wo fingen Sie also an, als Sie das Projekt des Vulkans übernommen haben?
Das stimmt. Mit dem Sprint-Feature kann man selbst steile Berg hochkraxeln. Ich wollte diese Funktion so anlegen, dass man von oben hinunter blicken konnte.
Ich finde, man konnte auch in der Vergangenheit bei dieser Serie schon oft sehr hoch klettern und von dort die Aussicht genießen. Was ist hier jetzt anders?