Ich glaube, ursprünglich erwogen wir intern zunächst sogar 12 Versionen.
Am Erscheinungsdatum des vorherigen „Nintendogs“ kamen drei Versionen des Spiels heraus. Das war in vielerlei Hinsicht eine Premiere, und wir mussten dem internen Vertriebsteam sowie den Auslieferern und Händlern unsere Absichten näher erläutern.
Dann haben Sie dem Vertrieb erklärt, dass das Spiel in dem Moment beginnt, indem man die Ladenauslage betrachtet und sich für einen Hund zu entscheiden versucht. (lacht)
Ja. (lacht) Es war gar nicht so einfach, diesen Zwergpudel aufzutreiben! Beim letzten Mal beruhten die drei japanischen Versionen auf Dackeln, Chihuahuas und Shiba Inus. Diesmal haben wir neue Fotos von Zwergpudeln und Französischen Bulldoggen gemacht, den Shiba Inu dazugenommen und daraus drei Versionen erstellt .
Genau. Eigentlich wollten wir weltweit dieselben Verpackungen verwenden, und darauf sollten Golden Retriever, Zwergpudel und Französische Bulldoggen sein. Aber in Japan war die Shiba-Inu-Version des vorherigen Spiels so unglaublich beliebt, dass wir beschlossen haben, den Golden Retriever durch einen Shiba Inu zu ersetzen.
Aber es gibt trotzdem noch Golden Retriever im Spiel, also kein Grund zur Sorge. Und wir haben etwas Neues über Katzen gelernt, als wir überlegten, welche Rassen auf der Verpackung zu sehen sein sollten.
Wir hatten eigentlich vor, Siam- und Perserkatzen einzuschließen, aber diese exotischen Katzen sind gar nicht mehr so beliebt. Es gibt alle möglichen neuen Arten wie American Shorthair, Russisch Blau und Munchkin.
Katzen wie die American Shorthair und japanische Katzen, die derzeit einigermaßen in Mode sind, sind wesentlich populärer. Perserkatzen sieht man so selten, dass man sich fragt, wo sie eigentlich alle abgeblieben sind.
Es gab Zeiten, da jeder, der einigermaßen gut verdiente, eine Perserkatze hatte.