Heute habe ich die Leute hier versammelt, die unermüdlich daran gearbeitet haben, dem Nintendo 3DS-System seine endgültige Form zu geben. Bitte stellen Sie sich doch erst einmal vor.
Ich bin Mr. Koshiishi aus der ‘Mechanical Design Group’ im ‘Research & Engineering Department’. Ich habe bei der Entwicklung des Nintendo 3DS-Systems das mechanische Design angeleitet. Diesmal waren mehrere Leute am mechanischen Design beteiligt, aber Mr. Goto, der die Zeichnungen des endgültigen Designs entworfen hat, und ich vertreten heute unsere Gruppe. Ich freue mich, dass ich hier sein darf.
Ich bin Mr. Goto, auch aus der ‘Mechanical Design Group‘ des ‘Research & Engineering Departments’. Wie Mr. Koshiishi gerade gesagt hat, habe ich bei diesem Projekt die Zeichnungen des mechanischen Designs übernommen. Ich war schon seit dem frühen Konzeptdesign bis zum endgültigen Massenproduktionsdesign daran beteiligt.
Anders ausgedrückt, das Gehäusedesign-Team schlägt einen Design-Entwurf für das System vor, und damit die Massenproduktion möglich wird, denken Sie über die Struktur der Komponenten nach und wie man die Einzelteile anordnen kann, um eine unkomplizierte Konstruktion zu ermöglichen und für ausreichende Robustheit des Geräts zu sorgen.
Ich bin Mr. Akai aus der 'Product Development & Planning Group' im 'Research & Engineering Department'. Ich habe mit der 'Design Group' und der 'Mechanical Design Group' daran gearbeitet, das System vom ersten Design zu einem kommerziellen Produkt zu machen, um Schwierigkeiten im Lauf der Entwicklung des Nintendo 3DS-Systems zu vermeiden. Ich habe also alle unterstützt, die heute hier sind.
Bis zu diesem Projekt waren Sie ja im 'Product Evaluation & Engineering Department' in der Zweigstelle in Uji, wo Sie für die Robustheit und Produzierbarkeit der Produkte gesorgt haben.
Ja. Ich war lange in der Zweigstelle in Uji und bin mit den Produktionsbedingungen vertraut, deshalb habe ich diesmal auf der Entwicklerseite dabei geholfen, die Kommunikation zwischen den Herstellern und den Entwicklern zu erleichtern.
Ich bin Mr. Ehara aus der 'Design Group' im 'Research & Engineering Department'. Ich bin im Laufe des Projekts dazu gekommen. Ich war für das äußere Design der Hardware verantwortlich und war bis zur Massenproduktion daran beteiligt.
Ich bin auch in der 'Design Group'. Ich war ebenfalls für das Gehäusedesign zuständig und - wie Mr. Goto aus der 'Mechanical Design Group' - seit der Konzeptdesign-Phase daran beteiligt. Zusammen mit Mr. Ehara arbeitete ich daran bis zum Beginn der Massenproduktion.