Lange vor der Markteinführung des Nintendo DS
Heute habe ich Mr. Umezu, der für das Design des Nintendo 3DS-Systems verantwortlich war, Mr. Sugino, dessen Team das äußere Design und das interne Layout der Hardware erstellt hat, und Mr. Konno, den Produzenten des Projekts, hier bei mir. Vielen Dank, dass Sie heute hier sind.
Gern. Ich bin Herr Umezu von der Abteilung „Research and Engineering“. Meine Aufgabe bestand darin, das Systemdesign in Bezug auf die Hardware zusammenzuführen. Daher war ich auch für die Spezifikationen des SoC-Designs verantwortlich.
Früher wurde es hochintegrierte Schaltung genannt.11 Hochintegrierte Schaltung (LSI): Chipkarte im Großformat, die eigens für ein spezielles Produkt entworfen und hergestellt wird.
Der Game Boy Color kam 1998 heraus. Das heißt, dass Sie sich also schon seit 12 Jahren mit LSI beschäftigen.
Nun, ich habe sogar noch früher damit angefangen. Mit dem Design von LSI und SoC beginnt man sogar schon, bevor man überhaupt die neuen Anforderungen an die Hardware und ihre Form kennt.
Mit anderen Worten, sagt man Ihnen nicht, welche Funktionen das neue System haben soll oder gibt Ihnen andere Hinweise zur Entwicklung, wenn Sie mit dem SoC-Design beginnen.