Was erwartet einen am Vulkan?
Ja. Es ist schon lustig, wie die zwei gefährlichsten Dinge zusammenkommen. Der Vulkan ist heiß. Wenn man also unvorsichtig ist, dann explodieren die Bomben! Und dann fließt da noch die Lava, nicht nur im Kerker, sondern auf dem gesamten Spielfeld. Wenn Sie also unvorsichtig mit den Bomben umgehen, dann passieren bestimmte Dinge, die Sie nicht lösen können.
Das stimmt. Dieses Mal wirft man die Bomben nicht einfach mit dem Handrücken nach oben, sondern kann diese auch unter der Hand und selbst Abhänge hinunterrollen. Das macht richtig viel Spaß.
Dank der Wii MotionPlus3-Technologie, kann man den Bomben sogar Drall mitgeben. 3 Wii MotionPlus: Ein Zubehör mit eingebautem Bewegungssensor, das an die Wii-Fernbedienung angeschlossen wird. Bei der Wii-Fernbedienung Plus ist diese Technologie bereits in den Controller eingebaut. Zum Spielen von The Legend of Zelda: Skyward Sword ist einer dieser beiden Controller erforderlich.
Ja. Bis jetzt war der Gebrauch der Bombe in der Serie begrenzt. Sie konnten einen verdächtig erscheinenden Felsen einfach wegsprengen, um daran vorbeizukommen, oder diesen in den Schlund eines Monsters werfen und dieses so bezwingen. Dieses Mal kann man die Bomben nicht nur werfen, sondern zu verschiedenen Zwecken auch rollen, je nach dem Winkel der Wii-Fernbedienung. Die Möglichkeiten haben sich also erweitert. So ist ein neues Gameplay beispielsweise einfach nur dadurch entstanden, dass wir uns überlegten, wie wir die Bombe nah ans Ziel bringen konnten.
Die Bokblins sind bekannte Gegner aus der The Legend of Zelda-Serie, die auch dieses Mal wieder mit von der Partie sind. Wenn man Gegner erledigt, dann fliegen diese normalerweise ein Stück weit zurück, blähen sich auf und werden danach nicht mehr gesehen. Dieses Mal aber dachte ich darüber nach, sie rollen zu lassen. (lacht)
Oftmals fungieren die Bokblins als eine Art Ausguck, wenn man auf halbem Wege den Berg hochläuft. Sie feuern Pfeile auf Sie ab oder werfen mit Felsen. Läuft Link mit der Sprint-Funktion den Berg hoch, dann kommt er nur bis zum Ausguck.
Wenn Sie von den Bokblins aufgespürt werden, dann sagen diese: „Foogyah!” Daran können Sie erkennen, dass Sie entdeckt wurden. Und wenn die Bokblins auf Ihnen herum trampeln, dann sehen diese aus, als würden sie grinsen.