Als ich von dem heutigen Interview erfuhr, eilte ich zu meinem Schrank und holte mein altes Super Famicom und Mario All-Stars heraus und musste mich selbst erst wieder damit vertraut machen! (lacht)
Sie arbeiten beide noch an vorderster Front in der Entwicklung, aber wofür waren Sie damals zuständig, als Sie Super Mario All-Stars für das Super Famicom gemacht haben?
Erinnern Sie sich noch daran, wie man die Entscheidung traf, Mario All-Stars zu produzieren?
Wenn ich mich recht erinnere, warf Mr. Miyamoto diese Idee auf, kurz nachdem die Entwicklung von Super Mario Kart2 abgeschlossen worden war. Er wollte ein Vorteilspack erstellen, das alle Spiele aus der Super Mario-Serie enthielt. Ich denke, man beabsichtigte, The Lost Levels3, ein Spiel, das noch nicht viele auf dem Disk-System gespielt hatten, mit aufzunehmen, um den Leuten so noch eine Möglichkeit zu geben, das Spiel auszuprobieren. 2Super Mario Kart: Ein Autorennspiel, das in Japan im August 1992 für das Super Famicon-System veröffentlicht wurde. In Europa wurde es für das SNES im Januar1993 veröffentlicht. 3Super Mario Bros.: The Lost Levels: Ein Action-Spiel, das in Japan im Juni 1986 für das Family Computer Disk System veröffentlicht wurde. In Europa wurde es zum ersten Mal als Teil von Super Mario All-Stars im Dezember 1993 für das SNES veröffentlicht.
Also fing es mit der Idee an, die vier Super Mario-Titel für das Famicom zu nehmen und daraus ein Remake für das Super Famicom zu machen, um dieses dann zusammen als besonderes Angebot herauszubringen.
Sie sind verschwunden. Als ich von diesem Interview erfuhr, habe ich überall gesucht, stand aber leider immer noch mit leeren Händen da. Tut mir leid.