Etwas anderes, das ich noch mit Ihnen besprechen möchte, ist das Gegenteil zum normalen Blickwinkel - ein etwas künstlerischer Einfluss, wie die Kreativität auf Hollywood-Ebene. Mit anderen Worten: etwas, das von Ihrer Arbeit weit entfernt ist.
Nun, ich habe nicht das Zeug, Leute auf der Ebene eines Hollywood-Films zu begeistern. Das ist ganz klar. Manchmal denke ich, es wäre großartig, ein Konzert für Zehntausende von Leuten zu geben, aber ich bin einfach nicht dazu in der Lage.
Ja, Ich sehe sie mir tatsächlich an, aber mit etwas Abstand. Je mehr das Publikum außer Rand und Band gerät, desto falscher wirkt es.
Wie kann ich es ausdrücken? Ich finde es interessant, wenn das Publikum zu Leben erwacht, gleichgültig, was gerade auf der Bühne vor sich geht. Vielleicht sogar wenn gar nichts Besonderes passiert.
Ich auf der anderen Seite möchte eine besondere Fähigkeit oder etwas sehen, das diese Begeisterung garantiert. Mich interessiert, wie gut der Künstler dies rüberbringen kann.
Ich liebe es, einfach jemand aus dem Publikum zu sein, wenn die Menge zu Leben erweckt wird. Ich bewerte die Performance eigentlich nicht, aber oft denke ich: „Das hat Spaß gebracht!”
Ja. Nun gut, vielleicht bin ich nur ein enthusiastischer Fan! Vielleicht ist das ganz eigentümlich für mich, und ich unterscheide mich in dieser Beziehung von Mr. Iwata.
Aber würde es Ihnen nicht gefallen, ein Gitarrenkonzert zu geben, bei dem Ihnen das Publikum zujubelt?