Wenn Sie sorglos mit Ihrem Input umgehen, können Sie keinen guten Output erzielen. Alle unsere vorhergehenden Themen hängen irgendwie zusammen.
In diesem Fall denke ich, ist es sogar noch wichtiger, standardmäßig zu antworten: „Ich will dies!“ oder „Ich will jenes!“
Das ist bei jedem verschieden. Daher denke ich, kann man nicht sagen, was absolut richtig ist. Aber wenn Ihre eigenen Gefühle stark von der Norm abweichen, gibt es für den von Ihnen gesammelten Input keine Verwendung. In diesem Fall würde es keinen Sinn machen, über die Konsumentenpsyche zu sprechen.
Ich denke schon. Ich arbeite gar nicht so hart. (lacht) Aber aus irgendeinem Grund sagen die Leute, ich hätte eine Standard-Konsumentenwahrnehmung von den Dingen. Dafür bin ich dankbar. Ich denke, das ist sehr wichtig.
Mr. Iwata sagt immer, ich bin der geborene Meister für Verhaltensökonomie. Ich habe nicht Verhaltensökonomie studiert, ich habe nur eine Standardwahrnehmung als Konsument.
Da Sie nicht Verhaltensökonomie studiert haben, müssen Verhaltensökonomen Sie studiert haben.
Jemand, der anders ist, wird natürlich zu anderen Schlüssen kommen. Ein Spiel wird ganz anders ausfallen, wenn es von jemandem gemacht wird, der sich wirklich mit Videospielen auskennt. Wenn jemand, der gern Fanartikel kauft und seit Kindertagen schon Hundertausende von Yen dafür ausgegeben hat, einen Plan aufstellt, dann wird etwas entwickelt, das keiner kauft. Wenn Sie dann nicht Ihren Standard ändern, ganz egal, wie Ihr Input aussieht, wird Ihr Output anders aussehen.
Das haben Sie richtig verinnerlicht. Wenn Sie nicht da sind, führen Mr. Iwata und ich Gespräche darüber, wie hart Sie für den Nachbarschaftsverein arbeiten.
Mit anderen Worten: Jede Person hat ihr eigenes Fahrzeug in einer bestimmten Größe. Ganz gleich wie sich die Welt um Sie herum verändert, lernen Sie entsprechend Ihrer eigenen Kapazität zu arbeiten.
Ich habe tatsächlich diese Seite an mir. Ich jage eigentlich nicht dem “Amerikanischen Traum” hinterher – dieser Idee, sich fortlaufend erfolgreich zu verändern.