Es ist schon eine Weile her, dass „New Super Mario Bros. Wii“ veröffentlicht wurde. Dieses Mal möchte ich mich nicht über die Herausforderungen und Hintergründe der Entwicklung auslassen, sondern stattdessen fragen, welches Feedback Sie von unseren Kunden erhalten haben. Zunächst möchte ich Sie aber bitten, sich selbst vorzustellen und zu erzählen, an welchen Aspekten von „New Super Mario Bros. Wii“ Sie gearbeitet haben.
Okay. Mein Name ist Asuke aus der Entertainment Analysis and Development Division (EAD); ich habe Regie geführt. Wir wollten ein Mario-Spiel für jedermann erschaffen, daher haben wir auf ein Spiel abgezielt, das sowohl echte Videospiel-Cracks als auch weniger erfahrene Spieler zusammen spielen können.
Mein Name ist Mukao, ich bin ebenfalls in der EAD. Dieses Mal war ich zuständig für das Zusammensetzen der Landschafts- und Hintergrundgrafiken. Ich habe versucht, Grafiken zu erstellen, die das Gameplay unserer Kunden erleichtern und ihre Erwartungen nicht enttäuschen würden.
Wenn man den Erwartungen gerecht werden will, steht man in der Regel stark unter Druck. Das ist einer der schwierigeren Aspekte, wenn man an einem Projekt mit langer Tradition arbeitet.
Ich heiße Uchida und gehöre zur EAD. Ich war verantwortlich für die Audioprogrammierung und das Erstellen der Geräuscheffekte. Auch ich musste diesmal mit einem gewissen Druck, oder sagen wir mit dem Gewicht der Tradition, kämpfen. (lacht)
Ich glaube, wir gleiten hier automatisch in eine Diskussion über die Schwierigkeiten der Entwicklung ab! (lacht)
Dann fange ich mal an. Ich habe dieses Mal etwas erlebt, was mich sehr überrascht hat; daher würde ich Ihnen das gerne erzählen.
Stimmt. Es waren jede Menge Leute in der Nähe, aber diese beiden Frauen haben sich richtig angeregt unterhalten. Nachdem ich eine Weile zugehört hatte, merkte ich, dass sie über „New Super Mario Bros. Wii“ sprachen!