Und ich nehme an, es ist ebenso schwierig, in ein paar Worten zu sagen, warum Sie das Spiel überhaupt machen wollten?
Einfach ausgedrückt, könnte man also sagen, dass es ein Spiel ist, das Erinnerungen bei jedem weckt, der irgendwann einmal „Final Fantasy“ gespielt hat?
Was mir besonders auffällt, ist, dass die Mischung aus Klängen und Grafik wirklich Erinnerungen weckt.
Mr. Nomura war Teil des Projektteams. Hat er als Produzent irgendwelche Ratschläge gegeben oder Wünsche geäußert, die sich Ihnen besonders eingeprägt haben?
Na ja, was den Inhalt angeht, hatte er natürlich einiges zu sagen. Aber er hatte auch viele Ideen dazu, wie man den Leuten das Spiel nahebringen könnte. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, hat er den Slogan erdacht, den ich eben erwähnt habe. Er hat auch die Verpackung abgenommen und hatte die Idee, die Worte „theatre“ und „rhythm“ zu dem Titel „Theatrhythm“ zu kombinieren.
Mr. Nomura hatte auch die Idee, eine Demo-Version herauszubringen. Er sagte: Wenn wir die Leute nur überzeugen können, es auszuprobieren, werden sie schnell sehen, wie gut es ist!“ Er rief mich oft völlig unvermittelt an, wenn er wieder irgendwelche Einfälle gehabt hatte. (lacht)
Ihre Idee scheint ihn schwer beeindruckt zu haben. Sie haben da etwas erstellt, das er wahrscheinlich gerne selber gemacht hätte, und sobald er die Sache gesehen hatte, begann er, seine Ideen vorzutragen und machte mit.