Ich freue mich, dass ich heute hier sein darf.
Vielen Dank, dass Sie heute gekommen sind. Natürlich wollen wir heute über Ridge Racer 3D sprechen, aber auch über eine Reihe anderer Dinge, z. B. darüber, was für Sie das Wesen Ihrer Arbeit ausmacht.
Bevor Sie zu NAMCO (jetzt NAMCO BANDAI Games Inc.)1 kamen, wann und wie sind Sie da mit Videospielen in Berührung gekommen? 1NAMCO (jetzt NAMCO BANDAI Games Inc.): Eine Firma, die 1955 gegründet wurde, Software für Videospiele entwickelt und Videospielhallen betreibt. Die Firma fusionierte 2006 mit einer Abteilung der Videospielentwicklung von BANDAI Co., Ltd. und begann noch einmal neu unter dem Namen von NAMCO BANDAI Games Inc.
Das erste Mal kam ich mit Videospielen in einer Videospielhalle in Berührung. Ich habe schon immer Filme geliebt. Ich war in Nishinomiya in der Präfektur Hyōgo zu Hause, nahm aber immer den langen Weg nach Osaka auf mich, um mir Filme anzusehen.
Es begann ungefähr, als ich im letzten Jahr der Grundschule war und ging etwa bis zur vierten Klasse in der weiterführenden Schule weiter. In meiner Schule galt die Regel, dass Schüler der Grundschule und der weiterführenden Schule nicht einfach nur so zum Spaß nach Osaka fahren durften. Aber weil mein Vater in Osaka ein Sushi-Restaurant hatte, konnte ich sagen, dass ich im Restaurant mithalf. Als ich mir einmal Der Weiße Hai2 ansah, wurde meine Liebe zu Filmen geweckt. Von da an ging ich ständig ins Kino, ohne mich vorher über die Anfangszeiten der Filme zu informieren. 2Der weiße Hai: Ein amerikanischer Film über einen riesigen, menschenfressenden Hai. Der Film wurde 1975 unter der Regie von Steven Spielberg gedreht.
Ich war besessen von Xevious.3 Aber ich war anfänglich noch nicht so gut darin. Daher war das Spiel meist sofort zu Ende. Allmählich wurde ich immer besser und konnte dann ungefähr eine Stunde lang spielen ... 3Xevious: Ein Shooter, der von NAMCO Ltd. (jetzt NAMCO BANDAI Games Inc.) entwickelt wurde. Das Arcade-Spiel erschien in Japan im Februar 1983, während die Famicon (NES)-Version in Japan im November 1984 veröffentlicht wurde.
Sie kamen so weit, dass Sie für 100 Yen eine ganze Stunde lang spielen konnten. Hätten Sie sich jeden Film angesehen?