Für uns, aber auch für Nintendo, ist es schwierig, Spielern den Reiz von 3D zu vermitteln.
Ich möchte unsere Bemühungen weiter in die Richtung lenken, dass jeder sich das Produkt ansehen kann. Ich möchte die Leute dazu bringen, den Nintendo 3DS selbst auszuprobieren und zu sagen: „Das ist ja in 3D!” Und anschließend sagen dann immer mehr Leute: „Man muss es gesehen haben, um es zu glauben!“ Aus diesem Grunde haben wir so viel vorinstallierte Software eingebaut. Die Nintendo 3D-Kamera und die AR-Spiele haben wir beispielsweise deswegen eingebaut, weil wir sie von so vielen Leuten wie möglich ausprobieren lassen wollten.
Sie wollten, dass sich die Leute dieses untereinander zeigen, anstatt es von Nintendo über die üblichen Medienkanäle präsentieren zu lassen.
Es wäre doch toll, wenn mehrere Personen um den Spieler herum ein Horror-Spiel wie Resident Evil miterleben könnten und das Spiel so zu einer gemeinsamen furchterregenden Erfahrung würde.
Bei den Spielen der Monster Hunter-19 und der Pokémon20 -Serie, die ja schon ein gesellschaftliches Phänomen sind, war das der Fall. Wenn viele Leute um einen herum spielen, dann wird man unweigerlich mit einbezogen, selbst wenn man es gar nicht vorhatte. Meiner Meinung nach wäre es großartig, wenn sich durch die Verbreitung des Nintendo 3DS-Systems mehr Gelegenheiten ergeben, den Leuten noch mehr unbekannte, reizvolle Franchises zu zeigen. 19 Monster Hunter-Serie: Die erste Folge dieser Serie von Jäger-Action-Spielen wurde 2004 von Capcom herausgebracht.20 Pokémon-Serie: Die erste Folge dieser Serie, die aus Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition bestand, wurde in Japan 1996 und in Europa 1999 veröffentlicht.
Natürlich: Resident Evil: Revelations ist ein traditionelles Resident Evil-Spiel, bei dem das Element der Angst im Vordergrund steht, während Resident Evil: The Mercenaries 3D viel Hardcore-Action in 3D bietet. Es tauchen Level aus Resident Evil 4 und Resident Evil 521 auf, die mit so großer Genauigkeit nachgebildet wurden, dass sie es locker mit einer Heimkonsole aufnehmen können. 21 Resident Evil 5: Ein Survival-Horror-Spiel, das 2009 veröffentlicht wurde. In Japan ist es als „Biohazard 5“ bekannt.
Also können die Spieler die Shooting-Action, die sie von ihrer Heimkonsole kannten, jetzt portabel erleben.
Das stimmt. Ich hoffe, dass die Spieler das ausprobieren und herausfinden, was man alles mit dem Nintendo 3DS machen kann. Und natürlich, dass sie sich auch näher mit 3D beschäftigen. Resident Evil: Revelations kommt etwas später, aber ich hoffe, dass die Spieler auch ausprobieren, wie man auf einem Handheld wirklichen Terror erleben kann.
Jetzt, da man ein vollwertiges Resident Evil-Spiel mit sich herumtragen kann, können Sie überall den Gegensatz zwischen Anspannung und Erleichterung erleben.
Viele Spieler sind in den 30igern oder 40igern und haben zu Hause keine Zeit, Videospiele zu spielen. Sie können aber auf ihrem Weg zur Arbeit ein Handheld-Spiel spielen. Das Nintendo 3DS-System bietet ihnen hier mehr Möglichkeiten. Vielleicht ist dies nur mein persönlicher Eindruck, aber eine Zeitlang hatte ich das Gefühl, wir wären noch nicht richtig im 21. Jahrhundert angekommen. Aber jetzt spüre ich langsam, dass wir allmählich dort landen! (lacht)